Startseite
Fakten Druckluft
   Druckluft Qualitäten
Contracting
Life Cycle Cost
Demoanlage
Kompetenznetzwerk
Wettbewerb
   Preisträger 2002
   Preisträger 2004
Messkampagne
Seminare
Dokumente
Presse
Kontakt
   Kooperationspartner
   Industriepartner
   Datenschutz
   Impressum


English Documents
Documents en francais
    

Druckluft Effizient Preis

 
Im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit geförderten Gemeinschaftsprojekts "Druckluft effizient" wurde ein Wettbewerb für Betreiber von Druckluftanlagen ausgeschrieben. Innerhalb dieses Wettbewerbs sollte ein Unternehmen ausgezeichnet werden, das in den letzten Jahren durch großes Engagement seine Druckluftversorgung optimiert und dadurch erhebliche Kosten- und Energieeinsparungen realisieren konnte.  
Mit freundlicher Unterstützung der

Ziel des Wettbewerbs war es, durch die Verleihung des "Druckluft effizient"-Preises die Bedeutung des Energieträgers Druckluft bei den Betriebsleitungen aller Unternehmen in das Bewusstsein zu rücken. Das auszuzeichnende Unternehmen sollte deshalb mit großem Erfolg Maßnahmen (technische und organisatorische) zur Optimierung der Druckluftversorgung umgesetzt haben. Die Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird von der Projektgruppe "Druckluft effizient" vorgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die erstmalige Ausschreibung des Wettbewerbs fand Ende 2002 statt. Der Preis wurde im Februar 2004 erneut ausgeschrieben.

Copyright © 2002-2011 Fraunhofer ISI | Impressum