Startseite
Fakten Druckluft
   Druckluft Qualitäten
Contracting
Life Cycle Cost
Demoanlage
Kompetenznetzwerk
Wettbewerb
   Preisträger 2002
   Preisträger 2004
Messkampagne
Seminare
Dokumente
Presse
Kontakt
   Kooperationspartner
   Industriepartner
   Datenschutz
   Impressum


English Documents
Documents en francais
    

Messkampagne



Um der Vielzahl von Anfragen aus Industrie und Gewerbe bezüglich einer Teilnahme an der Messkampagne zu entsprechen, wurde eine umfangreiche Messkampagne im Rahmen der Kampagne Druckluft effizient durchgeführt. Teilnehmende Unternehmen erfahren, welche Potentiale bei effizienterer Druckluftnutzung und Erzeugung in ihrem Unternehmen bestehen.
Die Messkampagne lief über einen Zeitraum von Anfang bis Ende 2002. Ausgewählt wurden Unternehmen auf Basis der einzureichenden Vorabfragebogen. Bei der Auswahl der Unternehmen wurde insbesondere berücksichtigt, dass alle Industriebranchen, Anlagentechniken und Leistungsklassen in ausreichendem Masse vertreten sind. Da die Messergebnisse zur Nachahmung anregen sollen, war es erforderlich, dass die an der Messkampagne teilnehmenden Unternehmen ihre Bereitschaft für die Veröffentlichung (auf Wunsch anonymisiert) der Ergebnisse erklären.

 
 

Insgesamt haben sich für die Messkampagne 189 Unternehmen mit Ihren Druckluftanlagen beworben.

Weitere Detailinformationen gibt es unter folgenden Artikeln aus der Zeitschrift Drucklufttechnik als pdf:
Teil 1 Drucklufttechnik 1/2 S.11-12 (2003)
Teil 2 Drucklufttechnik 3/4 S.14-17 (2003)
Drucklufttechnik 1/2 S16-19 (2004)

 
Meldungen nach Branchen
 
Meldungen nach Anlagengröße
 

Copyright © 2002-2011 Fraunhofer ISI | Impressum